FestKünstlerin Patricia Follesa

Patricia Follesa FestKunst

„Für mich sind Hochzeiten
Chefsache und Leidenschaft!
Meine Kunst ist es, jedes Fest einmalig
zu gestalten und die Persönlichkeit des
Brautpaares darin widerzuspiegeln!
Da gibt es keine Vorlagen und
kein Konzept wird wiederholt!“

FestKünstlerin

Leidenschaft – Kreativität – Professionalität

Herzlich Willkommen,
ich bin Patricia Follesa, Ihre FestKünstlerin.

Warum aber Festkunst?

Die Kunst war tatsächlich meine erste Liebe! So habe ich in Köln und Wien Kunstgeschichte studiert und konnte in verschiedenen Auktionshäusern in Köln, Düsseldorf, Wien und London Erfahrungen sammeln.

Doch schon während meines Studiums habe ich beim DJ und Eventservice HAI-Life gearbeitet, die seit 20 Jahren für rauschende Hochzeitsfeste sorgen und echte Hochzeitsprofis sind. Hier habe ich meine Leidenschaft für Hochzeiten entdeckt und auf ein erprobtes Netzwerk zurückgreifen können.

Wie das Leben so spielt, entstand 2008 unser Ratgeber „Die Hochzeitsprofis“ in der 1. Auflage, woraus inzwischen eine ganze Produktwelt geworden ist sowie 2012 eine Ausbildung für Hochzeitsplaner mit IHK Zertifikat, aus der wiederum zunächst der Hochzeitsprofis Verbund und seit 2016 die Hochzeitsprofis Akademie entstanden.

So wurde aus dem Studentenjob eine Berufung und Hochzeiten sind nun mein Leben!

Was haben Kunst und Hochzeitsfeste gemeinsam?

Beides darf schön und stilvoll und mit liebevollen Details sorgsam ausgestaltet sein, aber auch Ecken und Kanten haben. Doch damit es bedeutend und ein Meisterwerk wird, braucht Beides einen tieferen Sinn, eine Idee, die ausgedrückt werden soll. Für mich heißt das, dass all die wunderbaren Details eines Festes immer Ausdruck des Paars selbst sind, indem sie Ihre Persönlichkeiten und Ihre Beziehung zueinander widerspiegeln.

10 Facts über Patricia:

 Ich bin Halb-Italienerin, genauer gesagt halbe Sardin väterlicherseits.

 Tanzen gehörte schon immer zu mir. Früher hatte ich 10 Jahre lang Ballettstunden, inzwischen wird Swing getanzt – wenn die Zeit vorhanden ist.

 Ein Leben ohne starken Kaffee und guten Wein wäre undenkbar.

 Ich freue mich das ganze Jahr auf die Weihnachtszeit, inklusive „Last Christmas“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

 Kochen ist gar nicht mein Ding, dafür aber Backen, am liebsten Geburtstagskuchen.

 Ich liebe es, Gegensätze zu einem harmonischen Ganzen zusammen zu bringen.

 Ich bin ein echter Serienjunkie.

 Für mich ist auf den meisten Hochzeiten der Eröffnungstanz der emotionale Höhepunkt – hier hab ich immer in Tränchen im Auge

 Ich lasse mich nicht auf einen einzigen Stil festlegen – ob rockig, bodenständig oder chic, alles sind Facetten meiner Persönlichkeit.

 Isch ben ne kölsche Jeck – traditioneller Karneval gehört einfach dazu!